Aktionstag „Vielfalt feiern“ am 26. August 2017 in Winsen/Luhe Veranstaltungsbekanntmachung
Aktionstag „Vielfalt feiern“ am 26. August 2017 in Winsen/Luhe
Veranstaltungsbekanntmachung

Die Lebenshilfe Niedersachsen und die Lebenshilfe Lüneburg-Harburg laden Sie herzlich zum 17. Aktionstag am 26. August 2017 nach Winsen/Luhe ein.

Mit einem umfangreichen Bühnenprogramm, das von ca. 200 Künstlern auf drei Bühnen gestaltet wird und einem großen kulinarischen Angebot, möchten wir mit Ihnen einen unvergesslichen Tag verbringen. Unter dem Motto „Vielfalt feiern“ gibt es diverse Aktionen und Stände.

Es ist landesweit eine der größten Veranstaltung für Menschen mit und ohne Behinderungen und steht unter der Schirmherrschaft der Niedersächsischen Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Frau Cornelia Rundt.

Eingeläutet wird der Aktionstag um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst, der vom Superintendent Christian Berndt und der Pastorin Simone Uhlemeyer in der St.-Marien-Kirche gestaltet wird. Dort werden Franz Haverkamp (Vorsitzender der Lebenshilfe Niederachsen), Cornelia Rundt (Niedersächsische Sozialministerin), Rainer Rempe (Landrat im Landkreis Harburg) und André Wiese (Bürgermeister der Stadt Winsen) die Teilnehmenden begrüßen.

Im Anschluss finden bis zum späten Nachmittag ca. 20 Live-Acts auf drei Bühnen statt. Dabei ist das Programm auch in diesem Jahr wieder sehr vielfältig. Von Rock über Trommel-Musik bis hin zu Tanzvorführungen wird Ihnen viel geboten.

Sie finden den Flyer und ein Plakat als pdf im Anhang.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und ein gemeinsames Treffen mit Ihnen in Winsen/Luhe!