E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
landesverband@lebenshilfe-nds.de

Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
05 11/909 257-00

Artikel 12 Recht auf Privatsphäre


bild
bild

Alle Menschen haben das Recht auf Privatsphäre. Das bedeutet:

  • Niemand darf in Ihre Wohnung, wenn Sie das nicht wollen.
  • Niemand darf Ihre Post öffnen.
  • Sie entscheiden selber wie Sie leben. Zum Beispiel in Ihrer Familie.

Alle Menschen haben Anspruch auf rechtlichen Schutz der Privatsphäre.



Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, wie z.B.Matomo, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen