E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
landesverband@lebenshilfe-nds.de

Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
05 11/909 257-00

Artikel 16 Ehefreiheit und Schutz der Familie


bild
bild

Männer und Frauen dürfen heiraten.

  • Egal, wie sie sind.
  • Egal, welche Hautfarbe sie haben.
  • Egal, welchen Glauben sie haben.
  • Egal, zu welchem Land sie gehören.

In der Ehe sind Männer und Frauen gleichberechtigt.

Mann und Frau müssen die Ehe beide wollen. Sie heiraten freiwillig.

Die Gesellschaft und der Staat schützen die Familie.



Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, wie z.B.Matomo, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen