E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-nds.de

Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
05 11/909 257-00

Artikel 6 - 11 Gleichheit vor dem Gesetz


bild
bild

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Das bedeutet:

  • Jeder wird durch das Gesetz geschützt.
  • Kein Mensch darf von dem Gesetz schlechter behandelt werden als andere Menschen.
  • Jeder hat vor Gericht das Recht auf ein gerechtes Verfahren.
  • Jeder hat das Recht auf einen Anwalt.
  • Niemand darf ohne Grund in das Gefängnis kommen.
  • Jeder ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, wie z.B.Matomo, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen