E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-nds.de

Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
05 11/909 257-00

Die Herrenhäuser Gärten

gärten2
gärten2

Wo soll ich hin?

weg
weg

Herrenhäuser Straße 4
30419 Hannover
Stadt–Teil: Herren-Hausen


Was kostet das?

geld
geld

Der Eintritt für das Schloss–Museum, den Großen Garten und den Berg–Garten kostet 8 €.
Schüler, Menschen mit Behinderung und Studenten bezahlen nur 4 €.


Wie sind die Öffnungszeiten?

uhr
uhr

Die Herrenhäuser Gärten sind täglich von 9 Uhr bis 20 Uhr offen.
Das Museum ist nur von 11 Uhr bis 18 Uhr offen.


Tipps für Rollstuhlfahrer

rolli
rolli

In den Gärten gibt es viele breite Wege.
Bei dem Museum gibt es auch die Schloss–Küche, ein Restaurant, in das auch ein Rollstuhlfahrer gut hinein kommt.


Wie komme ich dorthin?

bahn
bahn

Mit der Stadtbahn ab dem Kröpcke geht es los.
Nehmen Sie die Linie 5 Richtung Stöcken oder die Linie 4 Richtung Garbsen. Die Haltestelle heißt Herrenhäuser Gärten.