E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-nds.de

Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
05 11/909 257-00

Das Landes-Museum

Landes Museum 2
Landes Museum 2

Wo soll ich hin?

weg
weg

Willy–Brandt–Allee 5
30169 Hannover
Stadt–Teil: Süd-Stadt


Was kostet das?

geld
geld

4 € kostet der Eintritt. Studenten,Schüler und Schwerbehinderte bezahlen nur 3 €.
Einige Sonder-Ausstellungen kosten mehr.
Am Freitag ist der Eintritt frei von 14–17 Uhr.


Wie sind die Öffnungszeiten?

uhr
uhr

Von Dienstag bis Sonntag ist das Museum von10–17 Uhr und am Donnerstag von 10–18 Uhr offen. Am Montag hat das Museum geschlossen.


Tipps für Rollstuhlfahrer

Rolli
Rolli

Die Gänge sind sehr breit, damit Rollstuhlfahrer ohne Probleme alles sehen können. Im Museum gibt es eine behinderten–gerechte Toilette.


Wie komme ich dorthin?

Bus
Bus

Mit dem Bus 100 ab dem Kröpcke. Die Haltestelle heißt Rathaus / Bleichenstraße.