E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-nds.de

Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
05 11/909 257-00

Das Neue Rathaus

NeuesRathaus2
NeuesRathaus2

Wo soll ich hin?

weg
weg

Tramm–Platz 2
30169 Hannover
Stadt–Teil: Mitte


Was kostet das?

geld
geld

Eine Fahrt mit dem Aufzug auf das
Dach kostet 3 €.
Schüler, Menschen mit Behinderung und Studenten bezahlen 2€.


Wie sind die Öffnungszeiten?

uhr
uhr

Besichtigungen und die Auffahrt mit einem besonderen Aufzug auf das Dach des Rathauses sind Montags bis Freitags von 09:30-18:30 Uhr möglich. Am Wochenende sind sie von 10–18:30 Uhr möglich.


Tipps für Rollstuhlfahrer

rolli
rolli

Mit dem Rollstuhl kann man leider nicht bis auf das Dach fahren.
Dort ist eine Metall–Treppe.Im Rathaus gibt es eine behinderten–gerechte Toilette.


Wie komme ich dorthin?

bus
bus

Mit dem Bus 100 ab dem Kröpcke.
Die Haltestelle heißt Rathaus / Bleichenstraße.