E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-nds.de

Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
05 11/909 257-00

Das Sprengel-Museum

Sprengel2
Sprengel2

Wo soll ich hin?

weg
weg

Kurt-Schwitters-Platz
30169 Hannover
Stadt–Teil: Süd-Stadt


Was kostet das?

geld
geld

7 € kostet der Eintritt. Studenten,Schüler und Menschen mit Behinderung bezahlen nur 4 €.
Am Freitag ist der Eintritt frei.


Wie sind die Öffnungszeiten?

uhr
uhr

Am Montag und am Dienstag hat das Museum von 10–20 Uhr und Mittwoch bis Sonntag von 10–18 Uhr offen.


Tipps für Rollstuhlfahrer

rolli
rolli

Rollstuhlfahrer kommen über eine Schräge oder einen Fahrstuhl in das Museum.
Im Museum gibt es auch eine Toilette, die behinderten–gerecht ist.


Wie komme ich dorthin?

bus
bus

Mit dem Bus 100 ab dem Kröpcke.
Die Haltestelle heißt Maschsee / Sprengel-Museum.