Haus 7 digital - Jugendtreff der CD-Kaserne bietet neues Angebot

25. Jan 2021

Haus 7 digital - Jugendtreff der CD-Kaserne bietet neues Angebot

News aus dem Jugendtreff „Haus Nr. 7“ in der CD-Kaserne Aufsuchende Jugendarbeit geht auch digital – dies zeigt das pädagogische Team des Jugend- und Veranstaltungszentrums.

Täglich bietet der Online-Jugendtreff Celler Jugendlichen viele wechselnde coole Aktionen an: von Workouts, spannende Online-Games, Austausch über Aktuelles aus aller Welt, fast alles ist auch digital möglich und wird an den Wünschen der NutzerInnen ausgerichtet.

Selbstverständlich kann hier auch einfach mal nur gequatscht oder Hilfe bei den Hausaufgaben in Anspruch genommen werden. Fast alle Angebote, die normalerweise im Haus 7 stattfinden, wurde auf die digitale Welt übertragen und entsprechend gestaltet. Möglich machen dies u.a. der Rotary Club Celle und die Deutsche Telekom Stiftung, die mit ihren Fördermitteln den Digitalisierungsprozess im Haus 7 maßgeblich unterstützt haben.

Das jeweilige Programm des Jugendtreffs der CD-Kaserne finden die Jugendlichen immer aktuell auf der Instagram-Seite oder dem Facebook-Channel vom Haus 7. Hier können sie sich mit Luca Völling, pädagogischer Mitarbeiter der CD-Kaserne und Jonathan Schwetmann, er macht aktuell sein FSJ im Haus 7, treffen und austauschen.

Instagram: jugendtreff_haus7
Facebook: Haus Sieben