Projekt "Petrischalen Piet"

10. Jul 2020

Projekt "Petrischalen Piet"

Unsere Mitgliedsorganisation, die Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen, hat ein tolles Hörspiel-Projekt entwickelt:

Ein kleines flauschiges, rosa Etwas – sein Name: Piet, genau genommen Petrischalen-Piet. Seine Mission? Unsinn und Dreck machen, und zwar in der Klassenstufe 1 der Kurpark-Schule Seesen. Entstanden ist die Idee um die Wanderbakterie Piet in den Köpfen der pädagogischen Fachkräfte der Kurpark-Schule weit vor der Corona Pandemie. Doch für die aktuelle Lage kam Piet wie gerufen, denn mit Hilfe des kleinen Bakteriums kann den Kindern nicht nur die Angst genommen, sondern auch gleichzeitig etwas Lehrreiches zum Umgang mit Hygiene und Sauberkeit vermittelt werden. Mit den Geschichten des kleinen Dreckspatztes gibt es ordentlich was auf die Ohren. Denn alle Erlebnisse sind als Hörbuch auf dem YouTube Kanal der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V. erschienen.