12. Feb 2025
Am 23.02.2025 ist Bundestagswahl. Die Wählerinnen und Wähler entscheiden darüber, wie die Politik in den nächsten Jahren aussehen wird. Wählen gehen ist ein wichtiges Recht. Die Lebenshilfe hat sich in den letzten Jahren dafür eingesetzt, dass möglichst viele Menschen wählen können.
Der Landesvorsitzende der Lebenshilfe Niedersachsen, Erwin Drefs, macht dabei deutlich: „Wir müssen dieses Recht jetzt auch nutzen. Als Lebenshilfe Niedersachsen stehen wir für eine Gesellschaft, in der alle Menschen ihren Platz haben. Daher macht es von unserer Haltung nur Sinn, eine demokratische Partei zu wählen.“
Die stellvertretende Landesvorsitzende, Gabriele Bökenkröger, ergänzt: „Wir Eltern von beeinträchtigten Kindern haben die Lebenshilfe Niedersachsen gegründet, damit unsere Kinder mehr teilhaben können und sie als vollwertiger Teil unserer Gesellschaft angesehen werden. Das dürfen wir nicht aufs Spiel setzen.“
Die Selbstvertreterin Monika Blaszynski sagt dazu: „Wir wollen selbstbestimmt leben und teilhaben. Wir wollen, dass geltende Rechte endlich umgesetzt werden.“
Weitere Informationen zur Bundestagwahl finden Sie auf der Homepage der Bundesvereinigung Lebenshilfe. www.lebenshilfe.de