Beirat der Selbstvertreter

Der erweiterte Vorstand beruft den Beirat der Selbstvertreter. Die Dauer der Berufung orientiert sich an der Amtszeit des Vorstands. Die Mitglieder des Beirats kommen aus ganz Niedersachsen.
Der Beirat besitzt ein Initiativrecht zur Themensetzung gegenüber dem Vorstand. Über Vertretung des Beirats im Vorstand können Themen zur Beratung und Befassung benannt werden.

Der Beirat der Selbstvertreter

Monika Blaszynski /wData/img/persons/IMG_7726.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe Northeim gGmbH Frank Franke /wData/img/persons/IMG_7732.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Seelze e.V. Lüder Hagestedt /de/ansprechpartner/blank-profile-picture-973460_1280.png no 1 0 1 Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg e.V. Martina Hagestedt /de/ansprechpartner/blank-profile-picture-973460_1280.png no 1 0 1 Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg gGmbH Ann-Kathrin Huse /de/ansprechpartner/20220907_123856-2.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung gGmbH
Herbert Lange /de/ansprechpartner/20220907_144029-2.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e.V. Dirk Michalek /de/ansprechpartner/20220907_123141-3.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe Braunschweig gGmbH Robert Rempel /de/ansprechpartner/20220907_144250-3.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe Celle gGmbH Andreas Treulieb /de/ansprechpartner/20220907_144004-2.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe Hildesheim e.V.

Lebenshilfe Niedersachsen

Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen e.V.
Nordring 8 G

Telefon: +49 (0) 0511 - 909 257-00
lndsvrbndlbnshlf-ndsd

Die Lebenshilfe ist Elternvereinigung, Fachverband und Trägerin von Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung. Der Selbsthilfegedanke hat dabei große Bedeutung. Der Landesverband der Lebenshilfe vertritt aktiv und engagiert die Interessen von Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Angehörigen.