Vorstand

Der Vorstand der Lebenshilfe Niedersachsen vertritt aktiv und engagiert die Interessen von Menschen mit Beeinträchtigungen und ihrer Angehörigen.

Der ehrenamtliche Vorstand wird alle 4 Jahre von Delegierten der Mitgliedsorganisationen in der Mitgliederversammlung gewählt. Er setzt sich zusammen aus dem geschäftsführenden Vorstand sowie je zwei Beisitzer*innen aus den ehemaligen Regierungsbezirken Niedersachsens und zwei Vertreter*innen aus dem Beirat Selbstvertreter und dem Beirat Eltern und Angehörige.

Der Vorstand beruft ständige Ausschüsse zur fachlichen Unterstützung seiner Arbeit.

Landesvorstand Lebenshilfe Niedersachen

Auf dem Bild fehlen: Olaf Bargemann, Uwe Hiltner und Dr. Cornelia Kammann.

Geschäftsführender Vorstand:

Erweiterter Vorstand: