E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-nds.de

Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
05 11/909 257-00

Der Masch-See

Maschsee
Maschsee

Wo soll ich hin?

weg
weg

Rudolf–Von–Bennigsen Ufer
30169 Hannover
Stadt–Teil: Süd-Stadt


Was kostet das?

geld
geld

Das kostet nichts.
Nur für die Sport–Möglichkeiten und Cafés rund um den See muss man bezahlen.


Wie sind die Öffnungszeiten?

uhr
uhr

Sie können den Masch–See zu jeder Zeit besuchen.
Die Boots–Verleihe und Cafés haben aber bestimmte Öffnungszeiten.


Tipps für Rollstuhlfahrer

rolli
rolli

Das Nord–Ufer ist gepflastert.
Ein Weg, der um den ganzen See führt, ist auch gepflastert.


Wie komme ich dorthin?

bus
bus

Mit dem Bus 100 ab dem Kröpcke.
Sie können entweder an der Haltestelle Maschsee / Sprengel-Museum aussteigen oder an der AWD–Arena.